Geschenkideen
Schenk was Besonderes
Pflanzen eignen sich hervorragend als Geschenk! Egal, ob Zimmer-, Saison- oder Baumschulpflanzen, bei uns wirst Du fündig.
Mit welchen Pflanzen Du lange Freude bereiten kannst, zeigen wir Dir in den nachstehenden Geschenkideen.
Das keltische Horoskop
Der Geburtsbaum
Anhand des keltischen Baumhoroskops erkennt man, welcher der 21 Bäume mit dem eigenen Geburtstag reagiert. Eiche, Olive, Birke und Buche reagieren nur an einem Tag, die anderen belegen mehrere Tage.
Welche Eigenschaften und Kräfte einem durch das Baumhoroskop zugeschrieben werden, erfährst Du in der nachstehenden Liste.
Der Hochzeitsbaum
Nach dem keltischen Baumkreis werden 21 „Baumkreiszeichen“ jedem verheirateten Paar zugeordnet. 17 dieser Bäume belegen zwei Zeiträume im Jahr, die anderen vier belegen nur einen Tag im Jahr und sind somit sehr selten.
Der Hochzeitsbaum soll als Sinnbild für die Ehe gelten und einiges über die Liebenden verraten.
Geburtsbaum der vollendeten Liebe
Die Kelten nannten den Apfelbaum "Quert". Er war einer der sieben heiligen Bäume (Birke, Erle, Weide, Eiche, Steineiche, Haselnuss und Apfel-baum). Apfelbaumgeborene lassen sich von der Liebe leiten und unterscheiden nicht zwischen Gefühl und Verstand.
Hochzeitsbaum der Liebe
Im Baumzeichen des Apfelbaums verbundene Menschen sind die Paare der Liebe. Ihre Liebe ist immer während, wie die Bäume und die Natur. Sie sind ganz ohne überzogene Erwartungen und große Ansprüche an den Partner. Sie lieben sich bedingungslos. Dadurch eröffnet sich ihnen durch ihr Bündnis ein erfülltes und reiches Leben, denn sie erfreuen sich an jeder Kleinigkeit. Ihre Einfühlsamkeit überwindet jeden Wall des Schweigens und erwärmt das Herz des Partners. Sie verstehen alles, selbst vordergründig Schlechtes. Sie sind füreinander die Verbindung zu einer geheimnisvollen, harmonischen Welt. Durch die Liebe zu sich selbst erschließen sie sich das Mitgefühl für den Partner.
Der geheimnisvolle Geburtsbaum
Die Kelten glaubten, dass von einem Tannenwald eine magische Wirkung ausgehe, vergleichbar mit der Ausstrahlung von Mütterlichkeit und Geburt. Tannengeborene gelten als zurückhaltend, ja verletzlich. Sie behüten gerne andere und sind als Freunde sehr geschätzt.
Hochzeitsbaum der Weitsicht
Im Zeichen der Tanne Vermählte zeichnen sich durch besondere Weitsicht aus. Sehr bedächtig und besonnen treffen sie ihre gemeinsamen Entscheidungen. Diese werden gründlich überlegt und auf ihre langfristige Tauglichkeit hin geprüft. Hierbei spielt die nötige Übersicht und eine gewisse Distanz zur Sache eine wichtige Rolle.
Hat sich das Paar einmal entschlossen, sind beide von ihrem Vorhaben nur schwerlich abzubringen. Damit ihr Entschluss dann auch zum Erfolg führt, bündeln sie ihre gemeinsamen Kräfte zu einem starken Bund. Sie sind selbstbewusste und zuverlässige Partner für einander.
Geburtsbaum der guten Gesinnung
Für die Kelten war die Ulme der Baum der guten Gesinnung. Eine optimistische Lebenseinstellung war beispielsweise während frostiger Wintertage wichtig (Ulmentage 12.01., - 24.01.). Ulmengeborene gelten als sehr belastbar. Sie sind tolerant und sozial eingestellt. Gerechtigkeit geht ihnen über alles.
Hochzeitsbaum des Erwachens
Im Baumzeichen der Ulme Vermählte orientieren sich ganz an der Wirklichkeit. Sie leben im Hier und Jetzt. Achtsam pflegen sie ihre Beziehung zueinander. Ihre gegenseitige Liebe erwacht immer wieder neu. Gemeinsam scheinen sie zu jeder Zeit gegen alle Widrigkeiten des Alltags gewappnet zu sein. Zusammen gehen sie mit fester Entschlossenheit durchs Leben. Dies im Streben nach Klarheit und Wahrheit.
Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und ihrem Partner ist eine ihrer wertvollsten Tugenden. Bei ihnen kann man sicher sein, dass sie meinen, was sie sagen. Daher fällt es ihnen leicht, sich für ihre eigenen Interessen und die ihres Lebenspartners einzusetzen.
Geburtsbaum der Treue und Auferstehung
Zypressengeborene gelten als hart im Nehmen. Selbst harte Schicksalsschläge können Sie nicht aus der Bahn werfen. Immer wieder gelingt es ihnen, den richtigen Mittelweg zwischen positivem und negativem Denken zu finden.
Hochzeitsbaum der Ewigkeit
Im Baumzeichen der Zypresse vermählte Paare stehen über den Dingen. Sie sind die Erhabenen. Nichts Irdisches kann ihr gemeinsames Glück erschüttern. Sie stehen im Leben als wäre heute ihr letzter gemeinsamer Tag in dieser Welt. Voller Zuversicht schreiten sie voran. Nichts und niemand kann sie aus der Ruhe bringen. Zusammen entdecken sie den vielfältigen Zauber der Natur und des Lebens. Neuem begegnen sie mit übernatürlicher Gelassenheit. Sie verstehen es wunderbar ihre verschiedenen Interessen miteinander zu verknüpfen. Freunde fühlen sich mit ihnen auf eine besondere Art und Weise verbunden.
Geburtsbaum der Ungewissheit
So leicht sich Pappeln bewurzeln lassen, so leicht lernen Pappelgeborene. Dank einer guten Auffassungsgabe fällt es ihnen nicht schwer, Neues auf- und anzunehmen. Pappelmenschen gelten als großzügig, aufgeschlossen und sympathisch.
Hochzeitsbaum der Götter
Im Baumzeichen der Pappel miteinander verbundene Paare sind sehr feinfühlig. Sie nehmen die feinsten menschlichen Gefühle ihres Verbündeten wahr. Mit sensiblen Antennen gleich erspüren sie feinste Ebenen. Keine noch so kleine Unstimmigkeit bleibt ihnen verborgen. Sie empfinden die bewegenden Gedanken und Gefühle ihres Partners, wie das kaum wahrnehmbare Wachsen der Bäume und Pflanzen. Sie kennen alle Nuancen der Emotionen und sind daher sehr verständnisvolle und gefühlsbetonte Partner. Stets sind sie bemüht füreinander da zu sein. Sie begleiten einander auf dem Weg der Liebe. In ihrer Gegenwart scheint jeder Augenblick ein stiller und heiliger Moment der Besinnlichkeit zu sein.
Geburtsbaum der Zuversicht
Die Wurzeln dieses geheimnisvollen Baumes liegen im Dunkeln. Bereits die Druiden Galliens kannten Celtis, den Zürgelbaum, aber gut. Zürgelbaumgeborene sind nicht gerade schüchtern. Sie gelten als selbstsicher und entschlossen.
Hochzeitsbaum des Mysteriums
Im Baumzeichen der Zeder vermählte Paare zeichnen sich durch gegenseitige Geduld und Ausdauer aus. Durch ihre schon als Kunst zu bezeichnende Fähigkeit der beständigen Veränderung und Anpassung umgibt sie etwas Mystisches. Sie halten sich nicht lange mit Vergangenem auf, denn sie haben die Fähigkeit aus gewonnenen Erkenntnissen neue Möglichkeiten zu erschaffen.
Ihre partnerschaftliche, weite Voraussicht macht es beiden möglich, scheinbar utopische Vorhaben in die Tat umzusetzen. Mit traumwandlerischer Sicherheit verwirklichen sie zusammen ihre gemeinsamen Vorhaben mit der sie ihre gemeinsame Zukunft gestalten. Hierfür binden sie auch die Fähigkeiten ihrer Mitmenschen einfühlsam ein.
Geburtsbaum der Weisheit
In der keltischen Kultur werden Kiefergeborene mit den Attributen Vorsicht, Voraussicht, Vorsor-ge und Fleiß gleichgestellt. Kiefermenschen sind intelligent, obwohl sie mit der reinen Theorie nicht so viel anfangen können. Sie gelten als Praktiker.
Hochzeitsbaum der Geduld
Im Baumzeichen der Kiefer verbundene Paare sind sehr bescheiden und genügsam. Sie stellen keine übertrieben große Erwartungen an ihren Partner. Ihre Bescheidenheit ist beispielhaft und verleiht ihnen die gemeinsamen Wurzeln zu Reichtum und Seelenfrieden.
Wenn es die Zeit erfordert, geben sie sich auch mit dem Geringsten zufrieden, denn sie besitzen die Fähigkeit aus schwierigen Situationen gestärkt und mit Gewinn hervorzugehen. Ihr rationales und wirtschaftliches Denken hilft ihnen ihre Ressourcen sparsam und wohl überlegt einzusetzen. Ihre bescheidene, gutmütige Art ist die Grundlage für eine harmonische Ehe.
Geburtsbaum der Melancholie
Mit Kirschbaum, Apfelbaum und Erle zählt die Weide zu den sogenannten "Mondbäumen", die in früheren Zeiten als Gottheiten verehrt wurden. Weidegeborene sind geistig und seelisch sehr beweglich. Sie haben keine falsche Scheu, set-zen sich mit Arm und Reich an einen Tisch.
Hochzeitsbaum der Vitalität
Im Baumzeichen der Weide verbundene Paare sind wahre Energiebündel. Nichts kann sie aufhalten ihre gemeinsamen Ideen zu verwirklichen. Scheinbar unlösbare Probleme erliegen ihrem gewaltigen Tatendrang mit spielerischer Leichtigkeit.
Durch ihr hohes Maß an Flexibilität biegen sie auch schwierigste Situationen in der Ehe zum Vorteil und zur Zufriedenheit der Familie wieder hin; was anerkennende Bewunderung und bloßes Erstaunen im Freundeskreis auslöst. Mit ihrer sprichwörtlichen Flexibilität beugen sie den meisten unangenehmen Begebenheiten vor und gewinnen dabei für ihr gemeinsames Glück ein Stück mehr Zufriedenheit und Freude.
Geburtsbaum des Zweifels
Als Friedensbaum war die Linde der Göttin Freya geweiht. Sie war die ammenhafte Beschützerin des Lebens und der Liebe. Lindenmenschen leiden häufig unter Weltschmerz. Sie hängen ihren schönen Träumen nach, die meist nicht mit der Realität korrespondieren.
Hochzeitsbaum der Harmonie
Im Baumzeichen der Linde verbundene Paare zeichnen sich durch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und Harmoniefähigkeit aus. Sie verstehen es meisterhaft sich in die Lage ihres Partner zu versetzen. Durch diese Fähigkeit entdecken sie für jede noch so schwierige Situation eine akzeptable Lösung. In ihrer Gesellschaft ist immer was los. Ihre sprichwörtliche Lebensfreude überträgt sich auf alle Menschen in ihrer Umgebung. Sie sind wahre Meister der Geselligkeit und verbinden die Menschen miteinander. Sie teilen mit ihrem Partner Freud und Leid und gehen mit ihm als guter, treuer Freund und Partner durchs Leben.
Geburtsbaum des Außergewöhnlichen
Weil Kraftströme in ihm ausgezeichnet fließen, fertigte man aus Haselruten früher Wünschelruten. Haselbaumgeborene sind wahrheitsliebende Geschöpfe. Manchmal quält sie ihre eigene Ungeduld – sie wollen immer Erster sein.
Hochzeitsbaum der Wahrheit
Paare, die im Baumzeichen der Hasel vermählt wurden sind sehr wahrheitsliebend. Die Ehrlichkeit ist für diese Partner ein Garant, der die anstehenden Dinge sehr schnell auf den Punkt bringt. Ihre Ehe ist wie ein Fels in der Brandung an dem zweifelhafte Vermutungen wie Wassertropfen zerschellen. Gerade wegen ihrer Geradlinigkeit und ihrer ausgesprochenen Ehrlichkeit sind sie füreinander ein guter verlässlicher Freund und Partner auf den sie sich jederzeit verlassen können. Die Meinung des Partners ist von ihnen sehr geschätzt. Stets sind sie bemüht ihre Ehe zu vervollkommnen.
Geburtsbaum des Feingefühls
Seit altersher steht die Eberesche in enger Beziehung zu Druiden, Zauberern und Sehern. Orakelstätten wurden mit ihr umpflanzt, um vor Unheil geschützt zu sein. Ebereschenmenschen möchten gerne die Welt verschönern und verbessern.
Hochzeitsbaum der Lebensfreude
Paare, die im Zeichen der Eberesche vermählt sind, sprühen vor Lebensfreude. Sie scheinen das Glück für sich gepachtet zu haben. Mit Leichtigkeit überwinden sie gemeinsam jedes Hindernis und ihre harmonische Partnerschaft scheint ihnen sehr einfach zu gelingen. Zusammen freuen sie sich an den kleinen Dingen des Lebens, wobei Gesundheit und Selbstverwirklichung an oberster Stelle stehen. Ihre sympathischen Wesen lässt sie leicht Bekannte und dauerhafte Freunde gewinnen. Dennoch sind diese Paare bescheiden. Dies ermöglicht es ihnen, schwierige Ehesituationen leichter zu bewältigen. Durch ihre Konzentration auf ein gemeinsames Ziel erreichen sie dieses oft mit spielerischer Leichtigkeit.
Geburtsbaum der Eigenwilligkeit
Ahorngeborene suchen lebenslang nach dem Sinn des menschlichen Dasein. "Wer bin ich?", diese Frage stellen sie sich immer wieder. So steht die Suche nach der Identität im Mittelpunkt ihres Tuns.
Hochzeitsbaum der Freiheit
Paare, welche den Ahorn zum Hochzeitsbaum haben sind sehr freiheitsliebend – wenn es um ihre Entfaltungsmöglichkeiten geht. So schöpfen sie immer wieder neue Ideen für ihr gemeinsames Eheleben. Ihre Pläne und Absichten setzen aktiv in die Tat um, denn langes Zögern ist gegen ihr Prinzip der freien Entscheidung. Lähmende Gewohnheiten streifen sie ebenso ab, wie einengende Muster und vorgegebene Verhaltensweisen. Zusammen gehen sie mutig auf ihrem gemeinsamen Eheweg voran und stellen sich den Herausforderungen des Lebens. Ihrer beider Selbstvertrauen schützt sie vor faulen Kompromissen. Sie lieben es mit ihrem Partner gemeinsame Pläne zu schmieden, und dennoch ist ihnen ihre Unabhängigkeit für eine glückliche Ehe sehr wichtig.
Geburtsbaum der Leidenschaft
Nussbaummenschen versuchen die ewigen Fragen nach Lust, Schmerz, Gewinn oder Verlust zu ergründen. Sie sind opferbereit und tiefsinnig. Wenn sie etwas tun, dann richtig und gründlich. Oft haben sie Erfolg in ihrem Streben.
Hochzeitsbaum des Neubeginns
Paare, die sich im Zeichen des Nussbaums vermählten verändern sich beständig. Deshalb entdecken sie gemeinsam ständig neue Welten und Interessen, die so vielfältig wie die Blätter an einem Baum sein können. Ihr Verlangen die wunderbaren Dinge des Lebens zusammen erleben zu dürfen scheint schier unerschöpflich zu sein. Bei ihren Erkundungen sind sie stets darauf bedacht den wahren Sinn hinter den Dingen zu enträtseln, wobei sie sich durch härteren Widerstand nicht entmutigen lassen. Unbefangen von der Vergangenheit reizt sie immer wieder das Neue mit all seiner Faszination des aufregenden Neubeginns. Es ist spannend mit ihnen gemeinsam durchs Leben zu gehen, denn durch entdeckt man die unerschöpfliche Vielfalt des Lebens immer wieder neu.
Geburtsbaum der Redlichkeit
Kastaniengeborene sind ausgesprochen selbst-kritisch. Sie haben ein starkes Gerechtigkeitsge-fühl, Lügen und Falschheit sind ihnen zuwider. Kastanienmenschen gelten als humorvoll, denn Humor erlaubt es ihnen, die Kluft zwischen Wahr-heit und Falschheit zu überwinden.
Hochzeitsbaum der Offenheit
Im Baumzeichen der Kastanie heiraten Paare, die sich für alles Neue und Abenteuerliche begeistern. Spontan begeben sie sich gemeinsam auf neue aufregende Entdeckungsreisen. Durch ihre Begeisterungsfähigkeit bringt eine Begegnung mit ihnen immer neue Entdeckungen und überraschende Erlebnisse mit sich. Ihre Kreativität und Erfindungsreichtum, sich ihre Beziehung aufregend und immer wieder neu zu gestalten kennt keine Grenzen. Dadurch ist es ihnen möglich ihre Partnerschaft auf vielen verschiedenen Gebieten immer wieder neu zu erfinden und auch immer wieder neu zu entdecken. Mutig stellen sie sich den gemeinsamen Herausforderungen des Ehelebens.
Geburtsbaum des Ehrgeizes
Im Schriftentum der Edda soll mit dem Weltenbaum Yggdrasil, aus dem der Sage nach der erste Mann geschaffen wurde, die Esche gemeint sein. Eschengeborene sind nachdenkliche Gemüter, denen es widerspricht, einfach in den Tag hinein zu leben.
Hochzeitsbaum der Energie
Im Baumzeichen der Esche Vermählte sind Paare, welche aus einer Quelle unbegrenzter Energie für ihr Bündnis schöpfen. Gemeinsam sind sie äußerst belastbar. Durch ihre verdoppelte Kraft sind sie daher imstande auch Ungewöhnliches zu vollbringen. Sie gehen gemeinsam durchs Leben. Durch ihr nahezu unerschütterliches Vertrauen ineinander sind sie kaum aus der Bahn zu werfen. Ihre Vorgehen planen sie stets gewissenhaft. Deshalb gehen sie aus vielen Situationen siegreich hervor.Sie sind äußerst zähe Verhandlungspartner, die dennoch zu Kompromissen bereit sind, um das angestrebte gemeinsame Ziel zu erreichen. Daher ist es ihnen auch möglich materielle und geistige Interessen miteinander zu verbinden.
Geburtsbaum des guten Geschmackes
Bereits die Kelten nutzten Hainbuchenhecken, um ihre Gehöfte zu schützen. Auch das Holz war aufgrund seiner Härte sehr begehrt. Hainbuchengeborene gelten als loyal und tolerant. Sie wissen, dass nicht alle Menschen gleich klug sind und jeder Fehler macht.
Hochzeitsbaum des Vertrauens
Im Baumzeichen der Hainbuche Vermählte sind das Paar der Zuversicht. Unbeirrbar halten Sie an ihren gemeinsamen Vorhaben fest und bringen sie durch ihre bewundernswerte Beharrlichkeit sicher zum Erfolg. Unbezwingbar ist ihr Siegeswille, wenn sie für ein lohnenswertes Ziel kämpfen. Ihre feste Überzeugung in die eigene Kraft und Unverwüstlichkeit läßt sie immer wieder aufstehen. Geduldig bewältigen sie allergrösste Belastungen. Ihr bewahrendes Wesen für den Bund des Lebens verleiht ihnen eine besondere innere Haltung der Gewissheit des Lebens. Es scheint als würden sie über den Dingen stehen und erhellen dadurch das Leben ihrer Mitmenschen.
Geburtsbaum der Empfindsamkeit
Häufiger als jede andere Pflanze wird die Feige in zahlreichen Bibeltexten erwähnt. Das Leben der Feigenbaumgeborenen ist ein Wechselspiel aus Licht und Schatten. Sie sind sehr feinfühlig und empfindsam.
Hochzeitsbaum des Einklangs
Paare, die sich im Baumzeichen des Feigenbaums verbinden verbreiten eine Atmosphäre der Harmonie und Eintracht. Sie sind wie ihr Baum im Einklang mit der Natur und ihrem Lebenspartner. Mit ihm finden sie auch die Zufriedenheit ihres Seelenlebens. Für sie ist Erfüllung in der Partnerschaft ein wichtiger Bestandteil des Daseins. Das Feigenbaum Paar ist der ruhende Pol der Familie und verbreitet eine beruhigende Gelassenheit. Diese Ruhe strahlt Sicherheit auf alle Menschen in ihrer Umgebung aus. Man fühlt sich in ihrer Nähe geborgen. Feigenbaum Paare haben das Glück durch ihren beständigen Fleiß dauerhaft für sich gebucht. Die Erfüllung in ihrer Partnerschaft bildet die Basis für ein zufriedenes und gemeinsam erfülltes Leben.
Der gestalterische Geburtsbaum
Kelten wussten um die Besonderheit der Buche und verehrten sie als Gottheit. Wie die Eiche, die Birke und der Ölbaum galt die Buche als einer der vier "Marksteine" des Sonnenjahres. Buchenge-borene sind Meister ihres Faches. Fleißig und zielstrebig entwickeln sie sich im Schatten ihrer Vorbilder.
Hochzeitsbaum der Intuition
Paare, die sich im Baumzeichen der Buche vermählen verbreiten eine Atmosphäre der Harmonie und dennoch umgibt sie immer etwas Geheimnisvolles. Sie sind wie ihr Baum im Einklang mit der Natur und ihrem Lebenspartner. Sie schaffen gemeinsam scheinbar Unmögliches mit bewundernswerter Leichtigkeit. Ihre gemeinsame Zukunft planen sie im Hier und Jetzt. In ihrer Gegenwart erhält die Zeit etwas unergründlich Rätselhaftes und Unendliches. Die zahlreichen vielen Möglichkeiten welche das Leben ihnen bietet ergreifen sie dank ihres starken Zusammenhalts selbstbewusst und voller Selbstvertrauen in die Kraft ihres Bündnisses. In ihrer Nähe fühlt man sich inspiriert und geborgen.
Geburtsbaum der Lebenskraft
Vom keltischen Namen "dair" für Eiche ist das Wort Druide abgeleitet. Einmal jährlich schnitten die Druiden mit einer goldenen Sichel Eichelmisteln - das Heiligste überhaupt. Eichenmenschen sind mit einer robusten Lebens- und Durchhalte-kraft gesegnet – sie stehen wie eine Eiche.
Hochzeitsbaum der Stärke
Im Baumzeichen der Eiche Vermählte behaupten sich nahezu in jeder Situation. Ihr gemeinsamer Baum verleiht ihnen Standhaftigkeit und Stärke in der Ehe. Wie ihr Hochzeitsbaum kann die Beiden nicht wirklich etwas aus dem gemeinsamen Gleichgewicht bringen. Tapfer bewältigen sie die schwersten Prüfungen. Sie sind mit der Gabe gesegnet an ihren Herausforderungen noch zu wachsen. Flexibel gestalten sie ihr gemeinsames Leben und dennoch sind sie Befürworter fester und verlässlicher Werte. Ihre Besonnenheit wirkt sich positiv auf ihr Eheleben aus. Ihre kreativen und schöpferischen Energien setzen sie auch gerne für ihre Freunde ein. Was wiederum kräftigen Schwung in neue Entschlüsse und geplante Vorhaben mit sich bringt.
Der schöpferische Geburtsbaum
Die Birke ist der Baum des Aufbruchs und gilt als Symbol der Freude. Birkengeborene gelten als hilfsbereit und selbstlos. Sie opfern sich mitunter für andere auf. Da dieser Einsatz nicht immer belohnt wird, sind Enttäuschungen vorprogrammiert.
Hochzeitsbaum des Lichts
Paare, die im Zeichen der Birke vermählt wurden sind voller Licht und voller Lebensfreude. Zuversichtlich schauen sie eine gemeinsame glückliche Zukunft. Mit der Leichtigkeit des Lichts bestehen sie jede Prüfung ihrer Ehe und gestalten so eine harmonische Partnerschaft. Dies scheint ihnen sehr leicht zu gelingen. Gemeinsam freuen sie sich an all den vielen Dingen, welche das Leben in seiner Vielfalt bietet. Leuchtende Beispiele, für eine glückliche Ehe sind diese Paare durch ihre sympathischen Wesen für Ihre Freunde und Bekannte. Leicht wie die Birke erreichen sie ihre gemeinsamen Ziele und Vorhaben.
Geburtsbaum der Weisheit
Olivenbaumgeborene sind markante Erscheinungen, die man so schnell nicht vergisst. Sie sorgen für Harmonie, Gerechtigkeit und dienen der Schönheit. Sie übernehmen auch wenig beliebte Arbeiten, ohne zu murren. Ihr Langmut ist ausgeprägt, nichts wird ihnen zur Last.
Hochzeitsbaum der Weisheit
Paare, welche sich im Baumzeichen des Olivenbaums vermählen, sind von der Gabe der Weisheit, wie ihr Baum alle Dinge gelassen zu sehen gesegnet. Die Gnade der Langlebigkeit des Ölbaum kann auch ihr Bündnis der Ehe auszeichnen. Wie dieser Baum sich durch seine besondere Genügsamkeit aus allen anderen seiner Art herausragt, so ist auch ihr Lebensbündnis von dieser Tugend wenn es die Zeit erfordert begleitet. Spare in der Zeit so hast Du in der Not könnte ein Wahlspruch dieser Paare sein. Dennoch hat auch die Großzügigkeit des Baumes, die sich in den vielen Oliven über das ganze Jahr hinweg zeigt in ihrem Leben der Zweisamkeit einen festen Platz.
Geschenkidee – Naschobst
Süßes zum Pflücken – das gelingt sowohl auf der Terrasse, als auch auf dem Balkon und natürlich im Garten.
Ob Beerensträucher, Zwerg- oder Säulen -Obstbäume, alle versorgen uns mit gesunden, wohlschmeckenden Früchten.
Den neuen Strauch oder das Bäumchen festlich eingepackt, eignet er sich prima als Geschenk.
Dieses Obst eignet sich auch für den Balkon und die Terrasse
Brombeeren
Himbeeren
Johannisbeeren
Heidelbeeren
Erdbeeren
Zwerg-Pfirsiche und Marillen
Zwerg-Äpfel und Birnen
Säulen-Kirschen und Pflaumen
Geschenkidee – Zimmerpflanzen
Wir verraten Euch ViER Zimmerpflanzen, die nicht nur pflegeleicht sind, sondern auch das Raumklima verbessern.
Fensterblatt
- halbschattiger bis schattiger Standort
- sparsam gießen
- luftreinigende Pflanze
Elefantenfuß
- heller Standort
- toleriert Trockenphasen
- filtert Schadstoffe
Yucca
- heller, sonniger Standort
- alle 1–2 Wochen gießen (Je nach Temperatur)
- senkt den CO₂ Gehalt, erhöht die Luftfeuchtigkeit
Aloe Vera
- heller, sonniger Standort
- sparsam gießen
- luftreinigend
Verpackungsservice
Ob mit edlen Bändern oder Accessoires, ob einzigartig, kreativ oder einfach schlicht: Wir packen jedes Geschenk dem Anlass entsprechend ein. So wird das grüne Mitbringsel zu etwas ganz Besonderem, mit dem man große Freude bereitet.
Geschenkgutschein
Für Unentschlossene oder ganz spontane Geschenkideen eignet sich der klassische Geschenkgutschein, über den sich alle Fans der Pflanzenwelt freuen.